Unterschätzter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenierwesen ist ein interessanter Studiengang, welcher die Aspekte des Ingenieurs mit den Aspekten des Wirtschaftlers kombiniert. Man lernt technische Dinge und kann diese mit der Industrie in Verbindung bringen. Es hilft wirklich sehr die Zusammenhänge zwischen diesen beiden Sektoren zu verstehen.

Ein wichtiger Studiengang für die Zukunft

Digital Technology and Consulting (B.Sc.)

Interessante Themen die wichtig sind für die Zukunft. Man lernt über die Digitalisierung und die Wirtschaft, was einem in späteren Berufsleben sehr hilfreich sein kann. Hier lernt man ein bisschen von allen und man fokussiert sich nicht nur auf einem Fach, sondern man bekommt ein Gewissen in alle Richtungen. Von Marketing,BWL,Mathematik aber auch Sachen die mehr in die Richtung Informatik gehen.Wem Informatik gefällt, IT-Security aber zu schwer findet, sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital Studieren

Digital Technology and Consulting (B.Sc.)

Digital Technology & Consulting bietet meiner Meinung nach den perfekten mix aus Wirtschaft, Informatik & neuen Digitalen Technologien. Das Angebot von Online Vorlesungen ist für mich genau Perfekt da ich ca. 1h von der Hochschule entfernt Wohne, somit kann jeder für sich selbst entscheiden an Welchen Tagen er in die Hochschule kommt und an welchen man Zuhause bleibt. Es wird einem sehr gut durch das jeweilige Semester geholfen und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Digital Technology and Consulting (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt echt gut, die Inhaltlichen Themen sind wirklich interessant und aufjedenfall zukunftsorientiert. Leute die sich für Wirtschaft und IT interessieren kann ich diesen Studiengang sehr empfehlen. Man muss jedoch vorher wissen, dass im ersten Semester einige Gruppenarbeiten stattfinden, deshalb sollte man kontaktfreudig sein. Jedoch gibt es 1-2 Dozenten die etwas überfordert sind, Emails von Studenten werden nicht beantwortet, Leute die online teilnehmen werden kaum beachtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.