Studium versus Arbeitsalltag

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr an die Praxis angeschlossen, Dozenten waren früher alle in Wirtschsftsunternehmen tätig d.h. sie wissen wovon sie reden.
Die Organisation ist ok., manchmal etwas chaotisch aber damit kommt man ganz gut klar.
Die Plätze sind noch nicht mangelware, aber die Studentenzahlen wachsen von Semester zu Semester.
Unsere Hochschule ist komplett modernisiert, sodass der Einsatz der Lernmittel super funktioniert.

Selbstständiges Arbeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

kompetente Dozenten vermitteln den Lernstoff unter Verwendung moderner Lernmittel (Beamer, Overhead) und füttern die Theorie mit praxisnahen Beispielen, die Vorlesungen der einzelnen Semester sind gut aufgeteilt und bauen teilweise aufeinander auf, teilweise sind die Vorlesungen vor allem zu Beginn des Studiums überfüllt und es ist leider nicht genügend Platz für alle Studenten im Hörsaal

Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Tolles Studium! Man lernt alles von Grund auf und findet somit sehr gut rein. Einige Dozenten sind wirklich grandios, leider gibt es aber auch hier ein paar schwarze Schafe. Die Schule ist sehr modern und sauber aber die Organisation ist stellenweise katastrophal.

Tolle Professoren mit viel Herz für die Studenten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe an dieser Hochschule 7 Semester studiert und dort einen Bachelor of Arts gemacht. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, was auch an meinem netten Semester und den Professoren lag. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert und sehr weit gefächert. Die Dozenten sind kompetent und konstruktiv meiner Erfahrung nach. Der Studienverlauf war bei mir aufgrund der Änderung des Studienplans etwas chaotisch wurde aber dann im Laufe meines Studiums etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 810 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.