Bringt die Studierenden an die Grenze

Public Management (B.A.)

Bin gerade im 2. Semester mitten in der Prüfungsphase. Im ersten Semester wurden nur 2 simple Klausuren geschrieben. Deshalb unterschätzt man die darauffolgenden Semester sehr und die Hälfte der Studierenden bekommen Nervenzusammenbrüche.
Bis auf die Klausurenphase ist die HS nur zu empfehlen. Die Studierenden haben einen starken Zusammenhalt und wir verstehen uns gut mit den Dozenten. Der Lerninhalt ist sehr umfassend. Man wird gut auf den öffentlichen Dienst vorbereitet, lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.)

Ich bin derzeit zwar erst im ersten Semester, bin jedoch wirklich völlig begeistert von diesem Studiengang! Die Vorlesungsinhalte sind sehr spannend und ich bin sicher, dass alle Absolventen und Absolventinnen anschließend wichtige Aufgaben in unseren Verwaltungen bearbeiten werden, die so das komplette Land revolutionieren können. Das Mindset und die Methodiken, die einem hier an die Hand gegeben werden, helfen uns dabei, die Digitalisierung der Verwaltungen voranzutreiben.

Gute Dozenten

Digitales Verwaltungsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind top, lediglich der Studiengang heißt digitales verwaltungsmanagement doch manche sträuben sich digital zu arbeiten. Ausstattung ist gut und Lehrinhalte durchdacht und von den jeweiligen Dozenten passionshaft vorgetragen und den Studierenden rübergebracht.

Es ist was es verspricht

Public Management (B.A.)

Wie sagte ein Dozent so schön: "vermutlich wollte niemand von Ihnen als Kind einmal Verwaltungsbeamte/r werden" Und wenn wir ehrlich sind - so ist es ja auch tatsächlich.
Das Berufsbild hingegen bringt dann aber eben so seine Vorteile mit. Bis man soweit ist muss man aber eben das Studium überstehen.
Die doch eher trockenen Theoriephasen - in welchen die Klausuren alle geballt auf einen zukommen - sind eben genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.