Abwechslungsreicher Studiengang

Public Management (B.A.)

Es könnte anfangs für einige viel wirken, jedoch findet man gut rein. Wichtig sind Lerngruppen. Ich finde es gut, dass wir so viele verschiedene Themen und Fächer haben und am Ende die Möglichkeit uns auf ein Schwerpunkt zu konzentrieren. Es ist vielseitig, Im Bachelorstudiengang „Public Management“ erwarten dich eine optimale Mischung aus Recht, Management und BWL sowie verschiedene sozialwissenschaftliche Fächer. Es ist praxisnah und sinnhaft.

Veraltete Hochschule

Public Management (B.A.)

Wlan funktioniert nur in knapp 50 % der Räume.

Dozenten mit sehr unterschiedlichen Qualifikationen, was dazu führt. Das je nach Dozent die Qualität an der Vorlesung stark variieren.

Aufbau des Studiums fragwürdig.

Klausurenverteilung sorgen für sehr stressige 2 und 3 Semester, 1 Semester auch als Urlaubssemester bekannt.

Nach Abgabe der Bachelorarbeit steht ein Vertiefungssemster mit weiteren Klausuren an.

Gutes Studium, aber verbesserungsbedürftig

Public Management (B.A.)

Ich habe diesen Februar mein Bachelor in Kehl beendet. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und es ist für jeden was dabei. Während dem Semester kann man auch echt entspannen. Stressig wird es erst in der Prüfungsphase. Auch das einjährige Praktikum nach dem Grundlagenstudium (3 Semester) ist toll um Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kann man ein tolles Studentenleben in Kehl haben! Leider taugt nur die Hochschulverwaltung nichts. Noten werden viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist nicht zu empfehlen

2.4

Mein Public Management Studium macht keinen Spaß, die Hochschule ist sehr schlecht organisiert. Die Prüfungsinhalte sind extrem. Es muss extrem viel Lernstoff innerhalb weniger Zeit gelernt werden und das Ziel der Dozenten ist es gefühlt, so viele wie möglich durchfallen zu lassen.

2.3

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.