Guter Studiengang schlechte Orga

Public Management (B.A.)

Ich habe den Studiengang Public Management als Aufbaustudium nach meiner Ausbildung gewählt. Durch die Ausbildung konnte ich die Studieninhalte schon gut verstehen und mein Wissen vertiefen. Die Fächer sind praxisorientiert und die gelernten Inhalte können somit sehr gut in der einjährigen Praxisphase angewendet und vertieft werden.
Wenn man Interesse an der Arbeit in der Verwaltung hat, ist der Studiengang Public Management an der Hochschule in Kehl empfehlenswert.

Mein Traumberuf mit Hindernissen

Public Management (B.A.)

Familiäre Atmosphäre, die Hochschulverwaltung jedoch leider sehr unorganisiert. Manche Dozenten sind super, manche eher weniger aber das ist ja überall so.
Durch viele verschiedene Referate entstehen im Semesteralltag oft sehr gute Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann.

Verwaltungswissenschaften

Public Management (B.A.)

Bisher ein sehr erfolgreiches Studium, welches sehr viel Spaß macht. Ich merke Tag für Tag immer mehr, wie sehr ich in das Studium reinpasse und bereue es nicht.
Von Finanzen bis hin zur Rechtsverwaltung, so breitgefächert ist das Studium. Man wird ganz bestimmt fündig, was die Themenbereiche betrifft. Auch die Seminare und außerhalb des Studiums angebotene Seminare sind sehr hilfreich.

Schlechte Verwaltung für den Studiengang

2.4

Sehr anspruchsvolles Studium, im ersten Semester ist alles super entspannt und wenn man dann nichtmehr abbrechen kann, dann zieht das Tempo an. Teilweise werden in 2 Wochen und 4 Prüfungen 15 Fächer geprüft und die Notenbekanntgabe funktioniert nie. Dafür, dass einem hier Verwaltung beigebracht werden soll, ist die Hauseigene Verwaltung total schlecht. Falls man mal jemand erreichen soll ist nie jemand zuständig, der Informationsfluss funktioniert nicht und Studierende werden dauerhaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.