Praxisorientiert

Architektur (B.Eng.)

Die Hochschule bietet die Studiengänge im dualen System an. Die Module in der Theoriephase insbesondere das Modul Entwurf ist sehr praxisnah. Es werden realistische Bauvorhaben bearbeitet. Die Verknüpfung mit dem Praxisunternehmen ist eine perfekte Ergänzung zu der Theoriephase.

Praxisorientiert

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester und muss sagen dass viele Dozenten doch sehr darauf bedacht sind dass wir die Lehrinhalte dann auch in der Praxis anwenden können. Zusätzlich haben wir ja jedes Semester 12 Wochen Theorie und 212 Wochen Praxis in einem Unternehmen was das ganze doch nochmal verständlicher macht.

Lange davon geträumt, jetzt wird er wahr

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Lange hab ich mich nicht getraut meinen Job zu kündigen und mit 24 Jahren nochmal mit einem Studium zu beginnen. Ich hab den Schritt gewagt und bin quer durch Deutschland gezogen um WBI in Buxtehude zu studieren. Es war die beste Wahl und macht mich jeden Tag aufs neue glücklich. Momenten ist das Lernen, auf Grund von Corona zwar etwas anders, aber es wird uns bestmöglich erleichtert. Ein Highlight ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend, leider nur digital

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da die Vorlesungen nur noch digital angeboten werden, kann ich als 1. Semester leider keine neuen Kontakte knüpfen, kann die Hochschule nicht kennen lernen und fühle mich auch nicht unbedingt als „Student“.
Dies kann zeitnah auch nicht geändert werden, was ja auch verständlich ist.

Dafür ist das digitale Angebot nicht gut genug. In so einer Zeit sollte der Austausch zwischen Dozenten und Studierenden intensiver gefördert werden, damit mir als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.