Abwechslungsreich

Architektur (B.Eng.)

Bis jetzt finde ich den Studiengang ganz angenehm, es wird zwar zum Ende des Semesters sehr stressig, aber das ist glaub ich bei allen Studiengängen so. Die Professoren sind relativ entspannt und man findet sich schnell in Lerngruppen. Bin bis jetzt zufrieden mit der Wahl dieses Studienganges.

Persönliches und praxisbezogenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Mit dem Studium an der HS21 bin ich alles in allem sehr zufrieden. Mit einer staatlichen Universität ist diese nicht im geringsten zu vergleichen. Man hat übersichtliche Studiengangsgrößen, eine Chance seine Kommilitonen kennen zu lernen und kommt regelmäßig ins Gespräch mit den Professoren. Die Organisation ist gut und man findet für alles einen Ansprechpartner.
Die Hochschule kann ich wärmstens empfehlen!

Sehr gute Vorbereitung auf die Berufswelt!

Architektur (B.Eng.)

Mit dem Schwerpunkt auf der praxisnahen Lehre wird man sehr gut vorbereitet auf die Berufswelt. Durch die Theorie- und Praxisphasen erlebt man als Studierende/-r die zwei Welten des Arbeitens und des Studierens in einem Studium. Man kann ziemlich schnell erkennen, ob dieser Studiengang das richtige ist oder nicht.

Für‘s Leben lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule 21 zeigt einem viele praxisnahe Inhalte rund um die Baubranche. Gleichzeitig wird einem durch das duale System aber auch bewusst, wie sehr man sich mal auf den Hosenboden setzen muss, um wirklich gut durch dieses stark fordernde Studium zu kommen. Der Austausch und Zusammenhalt zwischen den Studierenden innerhalb der Studiengänge wie auch übergreifend gibt ein familiäres Gefühl und lädt dazu ein, auch ein Teil dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.