Erfahrungsbericht an der HNE Eberswalde

Unternehmensmanagement (B.A.)

Eberswalde und der Studiengang war nicht meine erste Wahl. Ich wollte eigentlich immer nach Berlin aber da ich keine Zusage bekam und Eberswalde genau zwischen meinem Zuhause und Berlin lag, entschied ich mich dafür. Der erste Tag war sehr interessant, die Kommilitonen sehr offen und freundlich. Der erste Rundgang verlief mit kurzen Schnäpsen und machte den Tag umso amüsanter. Auch an den folgenden Tagen, wo man andere Ersties kennenlernte aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, langweilige Stadt

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

Die Themen sind meist spannend, der eine oder andere Prof kann das aber nicht so rüberbringen. Der Campus ist wunderschön, die Verkehrsanbindung dagegen nicht. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Eberswalde sind definitiv verbesserungsfähig, dadurch wird ein abendliches bzw. nächtliches Studentenleben so gut, wie nicht möglich.
Das Studium ist im Großen und Ganzen wirklich ansprechend, die Stadt dagegen einfach nur grauenhaft.

Vielschichtiges und abwechslungsreiches Studium

Nachhaltiges Tourismusmanagement (M.A.)

Derzeit ist der Lehrplan so aufgestellt, dass man bei seiner Bewerbung ein grundlegendes touristische Vorwissen für den Master mitbringen muss, um eine Zulassung zu bekommen. Bewerber mit touristischem Vor-Studium werden daher bevorzugt zugelassen. Danach kommen dann die Bewerber mit geringeren Tourismus-Anteilen... usw.

Das 1. und 2. Semester sind die theoretische Basis des Masters, in dem wir einige Ausflüge in Brandenburg/Polen/Schweiz/Israel gemacht haben. Im 3. und 4. Semester folgen dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Die Themenbereiche des Studiengangs sind breit gefächert. Wer direkt nicht weiß, in welche Richtung er gehen möchte, kann sich während des Studiums Inspiration holen. Die meisten Dozenten vermitteln ihre Themen mit Begeisterung. Durch viele Exkursionen werden die Inhalte in der Praxis verdeutlicht.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: HNEE, Michael Handelmann Headerbild II: HNEE, Michael Handelmann Headerbild III: HNEE, Malte Wördemann HEaderbild IV: HNEE, Johanna Köhle