Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Nachhaltige Unternehmensführung (M.A.)

Ich kann die HNEE (und den Studiengang) nur wärmstens empfehlen. Die Inhalte (spannend, progressiv und nicht gegreenwashed), die super empathischen Dozierenden, spannende Gastreferent:innen und Praxisprojekte und die tolle Community der Hochschule bzw. die Kommiliton:innen. Trotz Covid-Pandemie und Lockdowns hatten wir ein tolles Studium und durch das Teambuilding am Anfang auch einen schönen Gruppenzusammenhalt, der uns auch in Prüfungsphasen gut unterstützt hat. Das Programm ist fordernd, weshalb viele, die nebenbei arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue tolle Erfahrungen sammeln

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Super Studiengang der sich mit wirklich wichtigen Dingen auseinandersetzt, dem Wald auf der Erde. Das ist der Unterschied zur Forstwirtschaft, dass man nicht nur ail Deutschland bleibt sondern auch andere Wälder kennenlernt und damit auch andere Menschen und ggf. auch Kulturen.

Skills and Knowledge

Forestry System Transformation (M.Sc.)

The program provides a great variety of practical skills and experiences ( e.g. in forestry or politics by simulations, contact to practitioners etc). Additonally it gives a lot of information and foundational knowledge but also deeper insights. The deeper insights are much more focused on the social science, the nature/forest sciences are rather basic and more for beginners.
Overall I can recommend the program for students, who are intersted in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Forstwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß. Im Großen und Ganzen sind die Lehrinhalte ok. Von Hybridlehre und Onlineunterricht wird Distanz genommen. Da würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.
Es ist sehr familiär auf dem Waldcampus. Zudem ist dort ein Parkhaus. Man kann bei vielen Exkursionen dabei sein.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: HNEE, Michael Handelmann Headerbild II: HNEE, Michael Handelmann Headerbild III: HNEE, Malte Wördemann HEaderbild IV: HNEE, Johanna Köhle