Sehr guter Gründungsstudiengang mit Sozialfokus

Sustainable Entrepreneurship & Social Innovation (SESIN) (M.A.)

Der SESIN an der HNEE bietet die perfekte Grundlage zum Einstieg in das Social Entrepreneurship. Über drei Semester wird man von der Idee, zum Konzept, zum Prototyping und schließlich zur Umsetzung der eigenen nachhaltig sozialen Geschäftsidee befähigt. Die Dozierenden sind dabei sehr engagiert, stellen Kontakte zu ihrem Netzwerk her und unterstützen Studierende über die Veranstaltungen hinaus beim Gründen ihrer Sozialunternehmen. Da der Studiengang erst 3 Jahre alt ist gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Erfahrungen

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich habe erst das 1. semester beendet, deshalb kann ich noch nicht so viel zu dem Studium sagen. Es gefällt mir aber soweit sehr gut. Es ist sehr praxisnah gestaltet. Jetzt zum nächsten Semester wird viel außerhalb der Lehrräume gelehrt. Zudem werden viele mehrtägige Exkursionen stattfinden.

Meine Erfahrung

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Bei IFEM geht es nicht nur um den Wald, sonder auch um die Zusammenarbeit mit dem Menschen unter Berücksichtigung vieler Aspekte. Abwechslungsreiche Studieninhalte im Bereich der Naturwissenschaften, Informatik und Soziales werden hier in einem familiären Umfeld geboten.

Hope my experience can help you

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

It is a great program and people, environment and the lectures are fascinating. Professors are supportive, enthusiastic and passionate about what they are doing. You can experience broader field of forest management which gives you a great opportunity to choose your favourite aspect in the future.

In dieses Ranking fließen 333 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: HNEE, Michael Handelmann Headerbild II: HNEE, Michael Handelmann Headerbild III: HNEE, Malte Wördemann HEaderbild IV: HNEE, Johanna Köhle