Studium an der HNEE Eberswalde

Unternehmensmanagement (B.A.)

Studieninhalte sind sehr trocken, Organisation an der HNE nicht die Beste, Dozenten verwenden kaum ein Mikro.. Campus ist schön aber von der Uni her nicht mein Ding..pro Seminar nicht so gut durchdacht wegen Gruppeneinteilung viele Konflikte, das Studium ist leider nicht das Richtige für mich.

HNE Eberswalde

Ökolandbau und Vermarktung (B.Sc.)

Die HNE ist eine recht kleine Hochschule mit einer übersichtlichen Anzahl an Studierenden. Alle Studiengänge haben etwas mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun, das ist praktisch der Leitfaden unserer Hochschule. Da ich gerade erst angefangen habe, kann ich noch nicht so viel sagen. Mein Studiengang Ökolandbau und Vermarktung enthält auch einiges an praktischen Übungen im Gelände, das 4. Semester ist ausschließlich ein Praxissemester. Insgesamt bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Das Wort Nachhaltigkeit wird man nicht vergessen

Pendeln:
Das Pendeln nach Eberswalde sollte man nicht zu leicht nehmen, denn durch
gelegendliche Bahnstreiks und Verspätungen der Bahn,verpasst man Vorlesungen, die dann schon mal Prüfungsrelevant sind.

Vorlesungsbeginn/ende
Die Vorlesungen fangen immer ab halb neun an und enden gelegendlich um halb sechs.

Campusleben
Da die Uni sehr klein ist, kennen viele Profs die Studenten mit Namen, was dann mit Anonymität nicht viel zu tun hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis

Unternehmensmanagement (B.A.)

Insgesamt macht das Studieren dort sehr viel Spaß! Man lernt viel anhand von Praxisbeisbielen, da alle Professoren aus den Berufen kommen, die sie unterrichten. Es werden viele Erfahrungem geteilt und man muss nicht nur die trockene Theorie lernen. Dadurch fällt das Verstehen des Studieninhalts viel leichter. Jedoch ist die Auswahl an Vertiefungen einfach zu gering. Man kann nur wenig variieren. Am ende sind es meiner Meinung nach zu wenige Professoren....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 433 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild I: HNEE, Michael Handelmann Headerbild II: HNEE, Michael Handelmann Headerbild III: HNEE, Malte Wördemann HEaderbild IV: HNEE, Johanna Köhle