Ein bunter Haufen Freaks

Pop- und Weltmusik mit Klassik (B.Mus.)

Ganz ehrlich: Wenn es jemand schafft, Pop und Klassik unter einen Hut zu bringen, dann muss dieser Jemand schon ein bisschen weird im Kopf sein. Und genau aus diesem Grund liebe ich diesen Studiengang so sehr. Wir sind zwar nur sehr wenige, aber dennoch findet man hier immer irgendwie seinen Platz. Es herrscht ein ultra familiäres Umfeld, jeder einzelne Dozent wird geduzt und begegnet dir auf vollkommener Augenhöhe, und wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liedgestaltung

Kammermusik (M.Mus.)

Ich habe viel Neues gelernt, die Professorin, bei der ich studiere, ist immer sehr aufmerksam zu mir und ist nicht nur ein guter Professional in ihrer Bereich, sondern auch sehr warmherzig, hilfsbereit und sehr offen zur Studierenden. Die Atmosphäre in der Hochschule ist sehr freundlich und schön, man übt und macht sehr gerne in Projekten von den anderen Klassen mit. Ich bin sehr glücklich , dass ich in der HMT-Rostock...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit hervorragenden Lehrern

Streicher (B.Mus.)

Die Dozenten sind immer für einen da, die Hochschule ist ästhetisch gesehen sehr schön anzusehen. Was ich mir wünsche, ist ein regerer Austausch mit anderen deutschen Hochschulen im Hinblick auf die Raumsituation. Diese ist für den Bachelorstudiengang Streicher sehr wichtig, denn wir brauchen Überäume und ein funktionierendes Raumvergabesystem, am besten online wie an anderen Hochschulen.

Selbstständig lernen Selbstständig zu sein.

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramt Musikstudium an der hfm Rostock verlangt zu Beginn viel von einem ab. Gerade im kombination mit einem Zeitfach an der Universität Rostock ist man meist auf sich gestellt und findet schwer greifbare Unterstützung. Soweit man aber in das erste Semester eingearbeitet ist, hat man sich entweder dran gewohnt oder sich sortiert. :)

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023