Lebensverändernd

Gesang (B.Mus.)

Ich bin seit 3 Semestern, also die gesamte Corona Zeit, an der HMT Rostock. Ich wurde sehr verständnisvoll behandelt und habe fast alle Inhalte digital wahrnehmen können. Es ist ein wundervoller Professor, der mich in allem unterstützt, sehr familiär.

Nicht empfehlenswert

Vokale Pop- und Weltmusik mit Klassik (B.Mus.)

Um alles kurz zu fassen und auf einen Punkt zu bringen.
Die Organisation ist eine Katastrophe. Prüfungen werden zu spät geplant, Dozenten werden nicht bezahlt und unterrichten daher nicht, Stellen werden zu spät ausgeschrieben sodass auch dadurch teilweise Unterricht verloren geht. In der Zeit der Pandemie wurde dieser Zustand noch schlimmer.
Das Studium ist so voll gepackt, dass es schwierig ist, sich zu fokussieren. Auch wenn oftmals die Rede davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Streicher (B.Mus.)

Ein sehr vielseitiger Studiengang. Man braucht eine Leidenschaft dafür, also sollte man den Studiengang nicht leichtfertig wählen. Solange dies kein Problem darstellt - es ist eine super schöne Herausforderung, der man sich stellt, mit Orchesterstudien, seinem instrumentalen Hauptfach als meine persönlichen Favoriten der Fächer(Vorlesungen).

Noch nicht fertig, aber läuft

Gesang (B.Mus.)

Als 2. Semester ist man immer neu, jedoch fühlt man sich nicht wie jemand, der nichts kann oder bringt. Man wird auch nicht überfordert, geschweige denn links liegen gelassen. Corona macht es einem nicht leicht, aber trotzdem ist der Wille da und die Unterstützung deutlich von Seiten der Hochschule aus, zu spüren!

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023