Abwechslungsreich

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr abwechslungsreich, viel Einzel- oder Kleingruppenunterricht. Man hat wirklich das Gefühl das man selbst/seine Persönlichkeit individuell gefördert wird. Das digitale Studieren war verständlicher Weise nur teilweise möglich, doch unsere DozentInnen haben sich sehr bemüht und zum Beispiel das Bestmögliche beim Online-Gesangsunterricht versucht. Demnach war es den Umständen entsprechend so gut es ging.
Insgesamt ein sehr familiäres Miteinander und persönliches Studieren, was ich super fand! Man war nicht nur eine Nummer,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Überblick der Berufswelt

Jazz/Popularmusik (B.Mus.)

Mir wurden alle Möglichkeiten beleuchtet, wie ich mich in Zukunft aufstellen kann. Ich weiß mehr denn je, welche Nische mein Ding ist. Das ist in der Selbstständigkeit wichtig. Meine Lehrer sind im späteren Teil des Studiums immer mehr darauf eingegangen, was mich aktuell in meiner schon stattfindenden beruflichen Aktivität beschäftigt.

Relevanz und Studienziel

Operngesang (M.Mus.)

Ansich existieren tolle Möglichkeiten im Studium zu lernen. Problematisch ist die Schwerpunktverteilung im Bezug auf die (sehr nötige) Wettbewerbsfähigkeit im späteren Berufsleben. Viele Lehrveranstaltungen haben keine Relevanz im Bezug auf den Beruf.

Beste Entscheidung

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere zwar erst ein paar Monate hier, aber es war wirklich die beste Entscheidung hierher zu kommen und ich freue mich jeden Tag darüber an der HMT Leipzig studieren zu dürfen! Ich habe so viele nette Menschen kennengelernt und genieße die vielen Möglichkeiten, die uns hier geboten werden!

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.