Super Standort

Kirchenmusik (B.Mus.)

Für ein intensives Kirchenmusikstudium ist Leipzig ein hervorragender Standort. Die Dozenten dort sind genial und die gesamte Kollegschaft ist ein schönes Umfeld. Die Übeorgeln sind in Ordnung, aber in geraumer Zeit wird diese Situation verbessert werden und es wird Neuerungen geben. Daher wird die Übemöglichkeit in der Hochschule sich auch verbessern.

Sehr Pädagogiklastig

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Staatsexamen kommen pädagogische Inhalte zwar schon ziemlich früh im Studienverlauf dran und man hat schon früher Praxiserfahrung in der Schule als bei Bachelor/Master, allerdings ist es auch viel schwieriger irgendwann die Hochschule/Studiengang zu wechseln.

Traumstudium

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Grundschullehramt Musik ist an der HMT wirklich sehr gut. Wie bei jedem Studiengang gibt es natürlich Studieninhalte die man für den späteren Beruf nicht unbedingt benötigt, allerdings hält sich das hier in Grenzen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und verständnisvoll. Ich war am Anfang oft krank und habe oft gefehlt. Meine Lehrer haben mir die Möglichkeit geboten meine Einzelunterrichts außerplanmäßig nachzuholen. Und wie cool ist das bitte...Einzelunterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Grunde ok

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Viele Dozentinnen und Dozenten gebe sich große Mühe, doch die Organisation und Ausstattung lässt enorm zu Wünschen übrig. Wer sich für Popularmusik interessiert ist eher am falschen Ort, da die Inhalte recht tradiert sind und es wenig Pflicht für zeitgemäße Inhalte gibt. Wahlmodule können da ergänzend herangezogen werden, doch der Grundtonus wirkt nicht mehr zeitgemäß.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.