I love Drama

Dramaturgie (B.A.)

Ich habe seit ich angefangen habe Dramaturgie zu studieren klar meinen Horizont erweitert. Auch die Zusammenarbeit der Hochschule mit Theatern und anderen Lehrinstitutionen waren ebenfalls für Studium und berufliche Zukunft sehr bereichernd. Das Bachelor Studium kann ich sehr empfehlen!

Herzlicher Umgang

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind immer gut drauf und haben richtig Lust, den Studierenden etwas beizubringen bzw. sehen Stärken und Schwächen und finden einen angenehmen Weg, daran zu arbeiten. Das unmittelbare Lernen und Üben im Einzelunterricht und in kleinen Gruppen stärkt das eigene Bewusstsein und ist zugleich eine super Vorbereitung auf den Schulalltag.

Unvergessliche Zeit

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erwartungen wurden größtenteils erfüllt. Die Dozenten sind verständnisvoll und wirklich lieb. Dazu gibt es unter den (Lehramt)Studenten der HMT einen wirklich guten Draht, wie ich ihn an der Uni bisher noch nicht sehen konnte. Auch außerhalb der Hochschule trifft man sich, plant gemeinsam etwas künstlerisches, singt auf dem Geburtstag einer Dozentin, etc. Von der Ausstattung her ist die Hochschule gut aufgestellt, es gibt in nahezu jedem Raum ein Klavier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im Bereich Musikpädagogik und Jazz

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Durch die vielen wöchentlichen Einzelunterrichte kann ich kn meinem Tempo arbeiten und werde gezielt gefördert. Die Lehre ist dadurch sehr persönlich und es gibt einen guten Austausch zwischen Studierenden und Lehrkörpern.
Die Gemeinschaft in der Hochschule bietet viele Möglichkeiten gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen und sich gegenseitig zu unterstützen. Der praxisorientierte Studiengang ist ein perfekter Ausgleich zu dem theoretischen Input an der Universität.
Durch die vielseitigen musikalischen Angebote werde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.