Gleichgesinnte Menschen, Selbstentwicklung

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Überall sind Leute, die gleiche oder sehr ähnliche Interessen haben, wodurch sich innerhalb der ersten wochen des Studiums riesige freundeskreise Bildeten.
Die Dozenten sind nicht nur gute Lehrer, sondern auch fürsorglich, des weiteren gibt es ausreichend Plätze in den seminaren für ale Studierenden. Auch wurde uns ein Sinnvoll gegliederter Studienablaufplan ausgehändigt, der uns als System zur Seite steht.

Unstimmigkeit zwischen Hmt und Uni

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Es ist sehr ungünstig, dass die Lehrveranstaltungen und Ferien sehr kompliziert mit der Universität Leipzig zusammenhängen, da ich mein Hauptfach Musik an der Hmt habe und den Rest an der Uni. Ansonsten sind die Lehrinhalte sehr gut, ich lerne viel und auf hohen Niveau und die Menschen sind nett und man macht viel zusammen.

Ein Privileg

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der HMT ist ein großes Privileg. Man bekommt Einzel- oder Gruppenunterricht (2-10 Studenten) und nimmt somit sehr viel mit. Es ist ein tolles Miteinander. Allerdings arbeitet die HMT kaum bis gar nicht mit der Uni zusammen, was bei Ferien oder freien Wochen im Studium sehr störend sein kann. Ansonsten Daumen hoch!

Familiärer und netter Umgang

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

In der Musikhochschule Leipzig wird ein jeder herzlichst integriert, es herrscht ein netter Umgang untereinander. Es gibt einen regen Austausch zwischen verschiedenen Studiengängen. Besonders die Schulmusik bietet ein breites Ausbildungsspektrum.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.