Es ist ein kleines Paradies auf Erden

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Man ist unter Gleichgesinnten. Rund um die Uhr. Ein schöneres Umfeld als das der Schulmusiker könnte ich mir nicht vorstellen. Das Arbeitspensum ist, zumindest mit Nebenjob, kaum zu bewältigen, aber die Dozenten sind verständnisvoll, wenn man mal etwas zurückbleibt. Bislang war die Zeit in Leipzig und an der HMT die beste meines Lebens.

Mehr als ein Studium

Schauspiel (M.A.)

Schauspiel studieren klingt immer nach einem Kindergarten Revival. So sieht es auch aus und ich liebe es. Es ist hart, voller neuer Aha Momente und manchmal auch ganz schönen Energietiefs, die aber eigentlich keinen Platz haben und die es schnell zu überwinden gilt.
So, klingt nach viel Blabla und jetzt muss ich auch wieder zurück zum Unterricht, weil ich im Prinzip eh nichts anderes mache, als das! Augen auf bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit und Freude an der Musik

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Leipzig als Hochschulort zu wählen viel mir nicht schwer. Bereits bei der Aufnahmeprüfung fühlte ich mich hier einfach wohl, und die Dozenten waren wahnsinnig freundlich und unterstützend. Das änderte sich schließlich auch im Studium nicht. Hier wird auf pädagogischen Unterricht viel wert gelegt, er wird an den Wissensstand und an die Interessen der StudentInnen angepasst. Zudem bekommt man hier wirklich vielfältigen Unterricht und eine gründliche Praxisausbildung. Grundlegende Fächer sind z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Leidenschaft wird unterstützt

Musikpädagokik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist super. So viele Musiker um einen herum und den ganzen Tag das machen, worauf man Lust hat. Musik. Musik. Musik.
Die Angebote sind top. Man hat ständig Möglichkeiten an verschiedenen Projekten teilzunehmen. Es ist immer ein Abenteuer und es wird nie langweilig.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.