Praktische Module

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Die Module sind sehr Praktisch, d.h es ist viel learning by doing wodurch du viel mehr lernst und dir nicht nur sachen in den kopf ballerst ind dann direkt wieder vergisst.
Manche dozierende waren super cool und andere haben 2 module in ein gepackt was maßlos überfordernd war.

Meine Erfahrungen bisher sind ok

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

2.3

Es ist ein Master an einer privaten Uni. Damit ist schon einiges vorher klar denke ich. Leider ist die Organisation, wie an eigentlich allen Bildungseinrichtungen die ich kenne, nicht gut.
Die Studieninhalte sind gut.
Die meisten Dozierenden auch. Natürlich nicht alle…

Gutes Lernen gutes Studium

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gutes Zusammenspiel von Theorie und Praxis in den Vorlesungen. Umfangreiche Themenauswahl mit guten Erklärungen der Dozenten. Einige Kurse sind eher trocken während andere spannend sind. Viele eigenständige oder Gruppenarbeiten. Wer Mathe nicht mag sollte nicht verzweifeln das ist durchaus machbar.

Professoren

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Professoren sind äußerst kompetent und sympathisch im Umfang mit dem Lehrmaterial und den Studierenden. Zudem kommt, dass die Kommunikation zur Hochschulleitung immer sehr gut und freundlich abläuft. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und schon jetzt im 2. Semester bestens vorbereitet für das kommende Berufsleben.

2.8

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024