Ein Traum wird wahr

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

An praxisnahen Beispielen erlernen wir, wie sich ein Eventmanger zu verhalten hat und an was er alles denken muss. Zu unseren Aufgaben hat unter anderem gehört eine Business Konferenz eigenständig zu planen und zu kalkulieren. Durch solche Aufgaben werden wir schon frühzeitig in den Alltag eines Eventmanagers gesteckt.

Teuer erkaufter Abschluss

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich habe vor kurzen meinen BA dort abgeschlossen. Mit wenigen Ausnahmen werden kaum ausreichend Inhalte vermittelt. Ich möchte mich nicht beschweren, aber die Bewertung fällt insgesamt viel zu positiv aus, sodass die Noten quasi durch die horrenden Studiengebühren gekauft werden. Viel zu wenig Feedback seitens Dozenten auf Leistungen (mit Ausnahmen), sodass kaum ein Lerneffekt entsteht.
Die Organisation ist die reinste Katastrophe. Die strenge Pflichtanwesenheitsregelung erschwert das Studium unheimlich, da auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Medien als Event

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die Uni ist klasse, zumindestens jetzt wenn ich fertig bin. :)
Ich war der dritte Studiengang und die Lehrveranstaltungen zu Eventmanagement haben ungefähr 15 Prozent vom Inhalt eingenommen. Für Mediemanager kann ich den Studiengang nur empfehlen, doch als Eventinteressierter war es ernüchternd. Doch daran hat sich auch einiges geändert, es gibt nun mehr praktischen Bezug und mehr Dozenten für den Bereich. Also es kann nur besser werden.

Alles sehr praxisnah, aber schlechte Organisation

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden an der Hmkw. Wer lernt bekommt auch gute Noten, leider hapert es sehr oft an organisatorischen Dingen seitens des Sekretariats oder des prüfungsamts. Da ist echt noch nachhol bedarf. Die Dozenten und Studieninhalte gefallen mir dafür sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW