Ich bin dankbar, hier studieren zu dürfen

Musik (B.Mus.)

Ich freue mich total die Möglichkeit zu haben, mit so vielen anderen talentierten Leuten musizieren zu können. Manchmal ist alles vielleicht ein wenig unübersichtlich und die Website könnte intuitiver sein aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Hochschule.

Top dieses studium

Musik (B.Mus.)

Einfach nur mega dieses studium und diese hochschule sieht top aus! Das studium gefällt mir mega und würde es jedem weiterempfehlen! Es gefällt jedem im Umfeld und kann nur sagen go for it wenn du Musik studieren willst denn Kunst braucht diese Welt sonst kann sie nicht bestehen.

Kommunikation ist alles

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Ich studiere seit 3 Jahren. Ich habe wahnsinnig viel über mich persönlich, meine Stimme und meinen Körper gelernt. Man hat die Möglichkeit sich bei unzähligen Projekten auszuprobieren, Bühne, Mikrofon, Rhetoriktraining, Mediation und auch viel im Unterrichten. Alles wird betreut und man hat immer Ansprechpartner für Fragen/ bei Unwohlsein. Auch toll an einer Hochschule zu studieren wo jeder seinen Träumen folgt, das inspiriert sehr!
Alles in allem eine Zeit- und Kraft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Dirigieren, wenig SchuPra.

Musik (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit meinem Studium an der HMDK, wo ich nun schon seit über 4 Jahren studiere. Im Bezug auf das Lehramtstudium kann ich sagen: man muss extrem viel Punkte in MuWi und MuPäd Sammeln, was schade ist, da hierdurch weniger Zeit bleibt, den theoretischen Wahlbereich wirklich zu nutzen. Die praktischen Fächer werden auf einem sehr hohen Niveau unterrichtet und das Angebot ist wirklich groß. Praktische Wahlfächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.