Abgeholt wo man ist

Jazz/ Jazz-Komposition (M.Mus.)

Ich habe das Gefühl, dass der Unterricht sehr individuell zugeschnitten ist. Man hat ordentlich zu tun und hat praktisch ab Masterbeginn ständig Möglichkeit, seine Kompositionen von tollen Musiker:innen gespielt zu hören. Außerdem wird man in viele tolle Projekte involviert. Das Niveau der Leute an der Hochschule, die man kennenlernt, ist der Wahnsinn.

Tausend Dinge lernen

Musik (B.Mus.)

Man kann so viel lernen und es gibt Möglichkeiten zu Kontakt mir andere institute nehmen. Ich finde als Ausländer kann man so viel einfach kulturelle dinge lernen. Für mich war auch noch interessant, dass Bibliothek sehr aktualisiert ist und man kann immer alles bestellen.

Sehr breitgefächerter Studiengang

Musik (B.Mus.)

Nette Leute, sowohl Dozenten, als auch Studierende! Die Inhalte sind spannend, sehr vielfältig und es herrscht ein hohes Niveau. Außerdem ist das Gebäude hell und freundlich, bietet eine gute Atmosphäre zum Lernen und Üben und ist mit seiner Lage in Nähe zur Innenstadt und kulturellen Institutionen besonders.

Individuell und vielseitig

Musik (B.Mus.)

Individuell auf jeden Studenten zugeschnittener Studienplan. Kleine Kursgrößen für noch besseres arbeiten. Toller Einzelunterricht, sowohl fachlich als auch auf persönlicher Ebene. Tolles Miteinander zwischen den Studierenden. Viele engagierte Dozenten.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.