Tolle Erfahrung

Oper/ Opernschule (M.Mus.)

Da hatte ich die Chance auf die Bühne wunderbare Partien zu singen mit der Begleitung eines Orchester und ein großes Publikum!!! Unterrichte wie Italienisch, Szenisch-Musikalisch Unterricht, Fechten und Schauspiel sind sehr wichtig für die Entwicklung des Opernsängers!

Musikalische Ausbildung auf höchstem Niveau

Musik (B.Ed.) Lehramt

Künstlerisch sowie pädagogisch kommt man extrem weit, stressig ist es ab und zu, was aber dem Studium an sich und nicht der Hochschule zusammenhängt. Wer sich dessen bewusst ist und bereit ist viel Energie zu investieren, sowie ein breites Interesse zu zeigen, der kommt hier definitiv weiter.

Musik Studium Erfahrungen

Musik (B.Mus.)

Als ausländische Studentin gefällt es mir wie Deutsch nicht so wichtig ist. Professoren sind verständnisvoll und erklären mehrmals falls Studenten das brauchen. Organisation könnte besser sein. Da fehlt manchmal Kommunikation zwischen Personal. Moderne Lernmittel kommen auf jeden Fall zum Einsatz.

Hat mich musikalisch sehr viel weiter gebracht!

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

Die Lehrbeauftragten sind super, der Unterricht macht Spaß und hat mich auch in der Online-Phase weitergebracht. Man lernt viele gute Musiker*innen kennen, kann im Orchester oder in Ensembles spielen und lernt dadurch verschiedene Musikrichtungen kennen. Da es eine Hochschule ist, lernt man schnell viele Leute kennen und fühlt sich in der Hochschule zu Hause. Das einzige, was für mich nicht ideal ist, ist die Überaumsituation, da man oftmals lange Wartezeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.