Die Reise des Musikstudiums

Musik (B.Mus.)

Der Musik Studiengang ist kein Studiengang den man uneingeschränkt empfehlen kann. Für die Leute die bereits wissen auf was sie sich einlassen wollen und sich auf dem Weg Richtung Musikstudium befinden kann ich es nur empfehlen. Man kann viel über die Musik aber auch sich selbst und die Beziehung zum Instrument lernen da man sich 80% der Zeit nur damit beschäftigt. Aber man muss enorm viel Zeit in diese Entwicklung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Üben und Lernen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ermöglicht es mir, mich in meinem Hauptfach Klarinette und in den Nebenfächern Gesang und Klavier weiterzuentwickeln. Dabei kommt auch nicht Musiktheorie und Dirigieren zu kurz. Alles in allem eignet sich das Studium für alle, die Freude am Musizieren und selbständigen Einstudieren und Üben haben.

Vielseitig und Individuell

Orchesterinstrumente (M.Mus.)

Das Studium „Orchesterinstrumente“ an der HMDK ist vor allem sehr vielseitig. Es gibt gute Dozenten für den Einzelunterricht, aber auch sehr guten Kammermusikunterricht. Wenn man in einem guten Ensemble spielt, hat man die Möglichkeit in verschiedenen Kammermusik-Festivals an der HMDK zu spielen.
Aber auch von der wissenschaftlichen Seite ist die HMDK sehr interessant. Es gibt viele Seminare und Vorlesungen, die breite Themen abdecken, wie z.B. Musikgeschichte, Analyse von West Side...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium!

Lied (M.Mus.)

Mir macht das Studium an der HMDK in meinem Studiengang große Freude, es ist bereits meine dritte Hochschule und ich finde sie super!! Gute Ausstattung und wirklich toller Unterricht! Lied ist ein kleiner Studiengang, wir werden jedoch in allem unterstützt und toll gefördert, auch seitens der Hochschule!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.