Tolle Lehrkräfte

Musik (B.Mus.)

Die Lehrkräfte für mein Instrument sind super - erfahrene Orchestermusiker, die es verstehen, ihr Wissen zu vermitteln und ihre Erfahrungen weiterzugeben. Ich finde, dass es mehr Kurse (evtl. instrumentenspefizisch) geben könnte, die sich auf das Orchesterspiel spezialisieren. Die Überaumsituation ist leider etwas schwierig!

Verständnis von "Schönheit" wurde geöffnet

Neue Musik (M.Mus.)

Schönheit ist in der klassischen Kunst häufig synonym mit Qualität. Als Kulturschaffende schränkt solch ein Verständnis aber ein: man bleibt schnell in Konventionen stecken. Tradition und mit ihr die Konvention ist natürlich ein wichtiger Bestandteil der Praxis der klassischen Musik; aber wer will, dass diese Kunstform auch weiterhin aktuell bleibt, muss mit der Zeit gehen und neue und neueste Musik in die eigene Praxis einbeziehen. Durch das Studium der Neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Angebot, gute Bildung

Musik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ein super Angebot an Übeinstrumenten für mich als Orgel-Hauptfächler. Die Dozenten sind sehr gut, man lernt viel und spürt Fortschritte.
Man darf sich in diesem Studiengang nicht mit anderen vergleichen, da man viel auch Leute aus höheren Semestern sieht und das einen sehr schnell runter ziehen kann.

Studium mit individueller Förderung

Sprecherziehung und Sprechkunst (B.A.)

Besonders gefällt mir, dass man viel individuell gefördert wird. Da der Kurs klein ist, kann auf jeden Einzelnen eingegangen werden. Durch den Einzelunterricht im Sprechen aber auch im Gesang entwickel ich mich als Künstlerin, aber auch als Gesamtpersönlichkeit so stark weiter. Die Dozenten & Sprechlehrer nehmen jeden mit, sodass eine perfekte individuelle Förderung der eigenen Stärken möglich ist. Es ist ein Studiengang mit viel Praxis, die auch über Sprechen hinausgeht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.