Digitalisierung Dank Corona

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Digitalisierung spielt wohl in allen Bereichen aktuell eine sehr große Rolle, zwar wurde - verständlicherweise - einige Zeit benötigt um die notwendigen Vorkehrungen zu treffen, jedoch läuft der online Unterricht inzwischen reibungslos, für viele stellt dieser inzwischen eine gute Alternative dar, ganz unabhängig von Corona.

Guter Studiengang

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das duale Studium ist zwar recht anstrengend und es wird ein hohes Niveau abverlangt,
dafür wird einem aber auch ein guter Studiengang geboten.

Die Dozenten sind gut ausgebildet und motiviert, generell gibt es sehr viel Unterstützung durch tägliche Kolloquien und alle Unterlagen werden zum Download veröffentlicht.

Man muss eine Affinität zum Steuerrecht haben

2.1

Das duale Studium beginnt mit 2 Wochen, die man in seinem Ausbildungsamt verbringt. Dort hat man die Möglichkeit seinen Ausbildungsleiter, seine Kommilitonen und das Umfeld kennenzulernen. Anschließend geht es für 4 Monate nach Rotenburg a.d.F. Wer ein Einser-Abitur und/oder eine abgeschlossene Ausbildung / Studium hat und meint damit seine Intelligenz und seinen Fleiß unter Beweis gestellt zu haben, der wird in ROF (Rotenburg) eines besseren belehrt. Ganz egal, wie intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn ich könnte, würde ich was anderes wählen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Ich habe mein Studium 2020 zur Coronazeit erfolgreich abgeschlossen.
Wir hatten, da wir ein sehr großer Lehrgang waren, neue unerfahrene Dozenten gehabt. Das hat man leider bei einigen sehr stark gemerkt. Und leider hatten wir einen ziemlich engen Zeitplan, was das ganze noch einmal hat schwieriger werden lassen. Die Laufbahnprüfung war der Horror. Wegen Corona durften wir NICHT in unserer Unterkunft bleiben. Und das obwohl wir nicht nur in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.