Sehr anstrengend - hoher Druck

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und sehr zeitaufwendig . Dadurch das es Dual ist herrscht viel Druck und es wird viel verlangt. Nach dem Studium ist ein fester Job sicher.
In der praktischen Phase lernt man sofort die Theorie umzusetzen und lernt viele arbeitsbereiche kennen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen im Studium gemacht

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Im Steuerrecht werden mir Inhalte vermittelt, die ich in meinem späteren Berufsleben gut gebrauchen kann. Ich werde auf die Praxis vorbereitet und nicht wie an den allgemeinen Hochschulen nur mit Theorie gefüttert. Auch in den sozialwissenschaftlichen Studienfächern lerne ich viele Dinge für mein späteres Leben (nicht nur Berufsleben).

Anstrengend, aber mit vielen Vorteilen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Der Studiengang "Diplom-Finanzwirt" hat sehr viele Vorteile. Man verdient während dem Studiengang Geld, man wird nach dem Studium von der Landesbehörde übernommen (Übernahmegarantie) und man hat eine sichere Zukunft. Das Studium ist mit 21 Monaten Theorie und 15 Monaten Praxis recht abwechslungsreich. Man muss zwar viel lernen, aber der Spaß an der Hochschule kommt mit vielen Sportangeboten und Partys nicht zu kurz. #ohneunsläuftnichts

Gute Ansätze, aber es fehlen Geld und Dozenten

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Im Studiengang des Rechtspflegers müssen unheimlich viele Inhalte in einer eigentlich viel zu kurzen Zeit lernen. Da das noch nicht genug Herausforderung ist, werden für die wegfallenden Dozenten kaum neue gefunden. Die vorhandenen Dozenten sind keine richtigen Dozenten sondern Rechtspfleger, die ohne wirkliche Vorbereitung auf den Job eines Dozenten ihr wissen vermitteln sollen, wodurch es ein paar gute "Naturtalente", aber auch einige sehr schlechte Dozenten gibt. Die vorhandene Technik ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.