Vielfältigkeit

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studieren ist in der Hochschule optimal auf die Studierenden angepasst. Es wird für Verpflegung gesorgt und auch die Räumlichkeiten werden sauber gehalten, um sich leichter auf das Lernen zu konzentrieren.
Um etwas anderes als Bücher zu sehen, gibt es zahlreiche Freizeitangebote von der Hochschule. Beispielsweise gibt es ein Schwimmbad, ein Fitnessstudio, es werden Sportkurse Angebote (Bspw. Yoga).
Es herrscht ein angenehmes Klima, welches das Lernen sowie den sozialen Austausch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes Studium

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Man muss am Ball bleiben. Die Dozenten sind manchmal leider auf einem etwas negativem Trip, aber Sie meinen es eigentlich nicht böse. Das digitale Lehren hat anfangs gar nicht gut funktioniert, soll sich laut Freunden höherer Jahrgänge gebessert haben. Essen schmeckt meistens auch gut.

Sicherer, gut bezahlter Job mit super Perspektiven

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Wer sich in das Konzept des dualen Studiums in der Finanzverwaltung hineingelesen hat kann vermutlich mehr aus meinen Erfahrungen für sich mitnehmen. An sich ist die Idee und auch der Aufbau der Ausbildungsjahre sehr ansprechend. Leider musste ich meinen Berufsstart mit Corona erleben und damit auch alle Einschränkungen und negativen Aspekte des Studiums.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen und ob es durch die vielen neuen Ideen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnt sich.

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Definitiv nur was für Leute mit rechtlichem Interesse. Aber wenn man sich für Steuern begeistern kann ist es echt ganz cool

Coronabedingt war es teilweise etwas schwierig, weil die HHFR nicht unbedingt auch Online-Vorlesungen vorbereitet war. Ist mittlerweile aber echt besser.

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.