Intenstives Studium im Internat

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Trotz des hohen Anspruchs an die Studierenden, ist das Umfeld den Bedingungen gut angepasst.
Durch das Leben im Internat kann man sich voll und ganz auf das Lernen konzentrieren und bei Nachfragen hat man es zu den Dozenten sowie zu den Kommilitonen nicht weit.

Duales Studium - Forderung und Förderung

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das duale Studium mit dem theoretischen Teil des Studiums am Campus stellt für mich, aber auch für viele weitere Kommilitonen/innen einen großen Schritt, denn wir müssen uns für die Zwischenprüfung viele Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts innerhalb einer kurzen Zeit aneignen. Dies stellt für viele eine große Forderung dar, da man von Anfang den Unterrichtsstoff nacharbeiten muss. Zudem wird man gefördert, da man viele Angebote von der Hochschule hat, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Anfangs von Corona war es ziemlich unorganisiert und der Online Unterricht bestand aus Aufgaben. Man musste sich alles selber beibringen, was sehr schwer war. Dementsprechend fielen die Klausuren auch nicht gut aus, für die, die neu dabei waren. Außerdem erhält man wichtige Informationen viel zu spät.
Ansonsten ist die Hochschule schön und die Zimmer sind auch in Ordnung für den Preis. Das Essen ist meistens essbar und die "Kantinenmitarbeiter" sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig praxisnah

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Es gibt viele spezielle Lehrinhalte die in der Theorie vermittelt werden und in der Praxis größtenteils keine oder kaum Anwendung finden.

Praxisnahes Studieren sollte im Vordergrund stehen.

Ansonsten ein sehr interessantes Studium mit tollen Dozenten!

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.