Studium in Form von Klassenunterricht

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium ist nicht aufgebaut wie das klassische Studium, sondern wird wie in der Mittelstufe in Klassen mit 20-30 Personen unterrichtet.
Der vermittelte Stoff geht detailliert auf das Steuerrecht in der EU, jedoch nur oberflächlich auf das internationale Steuerecht ein.
Die Dozenten sind in großen Teilen kompetent und können den Stoff gut übermitteln.
Die Lehrsäle sind alle mit Beamer, Dokumentenkamera und Apple TV ausgestattet. Jeder Studierende und jeder Dozent bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Finanzen sind wichtig und richtig!

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Ich bin bisher noch in meinem ersten Jahr, man lernt sehr viel, was einem auch neben dem Beruf sehr viel helfen kann. Ich finde es hilfreich, genau in der heutigen Zeit über Finanzen Bescheid zu wissen und auch wenn man nach der Prüfung im ersten Jahr raus fliegt, hat einem das auf jeden Fall geholfen. Ich bin froh bestanden zu haben und das der Spaß weiter geht.

Ist besser als erwartet

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Es gibt viele erfahrene Dozenten, welche guten Kontakt zu den Studenten haben.
Es gibt viele Freizeitangebote, die auch immer variieren.
Jedoch ein paar wenige Parkplätze, da man mit dem Auto meistens anreisen muss.
Insgesamt ein angenehmes Klima zum lernen.

Anspruchsvolles Studium, sehr gute Aussichten

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll! Die Thematik sind schwer, Umfangreich und müssen in kurzer Zeit eingeprägt und wiedergegeben werden können. Dennoch ist die Schule gut ausgestattet und man hat sehr gute Zukunftsaussichten.
Wie es an jeder Schule ist kommt es viel auf Dozenten an. Einige sind gut andere schlechter um das Wissen zu vermitteln, aber jeder hat das Know-How. Man wird vor Ort (Rotenburg a.d.F) in einem Raum untergebracht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.