Viel Wissen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Ich habe viel Wissen vermittelt bekommen und auch sehr viel für das Privatleben. Finde es toll, dass ich sehr viel mit anderen arbeiten kann und die Schule sehr modern und digital gehalten ist. Weiter werden die Inhalte sehr ausführlich und praxisnah vermittelt.

Gutes Lernen

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Durch die wechselnden Praxis- und Theoriephasdn bekommt mein ein besseres Verständnis für den Zusammenhang zwischen dem gelernten und wie man dieses anzuwenden hat.
Die erste Theoriephase war schwer zu verstehen, weil man wenig Vorstellung von dem Arbeitsleben im Amt hat. Durch die erste Amtsphase kommen immer mehr Punkte, bei denen man sich denkt „jetzt ergibt das aus der Uni Sinn.“ Das ist Wahnsinn diesen Zusammenhang durch eigenständiges Arbeiten selbst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine von Tausenden

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

2.3

Dafür, dass die Lehrenden im Grunde genommen ihre nächsten Rechtspfleger-KollegInnen ausbilden, liegt ihnen sehr wenig daran, die Studieninhalte verständlich und ausführlich zu vermitteln. Teils werden ganze Fächer lediglich mit 45-minütigen Videos erklärt, ohne, dass irgendwelche Aufgaben zur Verfügung gestellt werden.
Auch werden unrealistische Erwartungen an die Studierenden gestellt, in Form von vier Klausuren innerhalb einer Woche, während man weder vor, noch während oder nach diesen auch nur einen Tag zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein spannender Studiengang

Dipl.-Rechtspfleger (FH) (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen werden im Klassenverband abgehalten und man erhält am Ende des Studienabschnitts eine mündliche Mitarbeitsnote. Dadurch wird man „gezwungen“ am Unterricht teilzunehmen und nicht abzuschalten. Das taugt mir besonders gut! Ich verinnerliche die Inhalte somit viel schneller. Generell ist das Studium sehr praxisbezogen (man verbringt von den drei Jahren der Ausbildung ein Jahr an einem AG).
Die Dozentinnen und Dozenten sind wahnsinnig lieb und kompetent. Man begegnet den Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.