Macht das Studium bloß nicht

2.4

Ich befinde mich gerade im 2. Jahr des Studiums und hätte ich gewusst, wie sich das alles hier entwickelt, hätte ich es von Anfang an gelassen.
Es gibt viele Dinge die hier konstant schief laufen.
Die Dozenten haben teilweise 0 pädagogische Erfahrung, können euch also das Wissen gar nicht vermitteln. Dazu kommt noch, dass diese teilweise falsche Dinge sagen.
Im 2. Jahr habt ihr 10 Monate durchgehend Studium ohne Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reiner Fehltritt

2.4

Das gute an dem Studium vorweg: die Bezahlung.
Ansonsten habe ich leider echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind manchmal kompetent in dem was sie fachlich unterrichten, jedoch pädagogisch überhaupt nicht ausgebildet. Das Konzept „Wohnen in der Hochschule“ und nur am Wochenende Zuhause sein, passt gar nicht in meinen Lebensstil und schränkt mich sehr in meiner Flexibilität ein. Steuerrecht ist für die die nicht wirklich dafür brennen, absolut langweilig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Sehr gute Dozenten dabei, wenn man Glück hat
Prüfungen liefen trotz Pandemie reibungslos, die Studenten wurden auf etliche Schreibräume und Übernachtungsmöglichkeiten aufgeteilt
Man schläft unter der Woche während Präsenzveranstaltungen in der Hochschule, hierfür gibt es viele Freizeitaktivitäten vor Ort, die man in Anspruch nehmen kann (Billard, Schwimmbad, Kino, Tischkicker, Fitnessstudio, verschiedene Sportkurse)

Niveauvolles Studium

Dipl.-Finanzwirt (FH) (Diplom)

Das Studium ist sehr notenbezogen, auf Persönlichkeit und Sozialkompetenz kommt es hier nicht an (auch in der Praxis).
Der Stoff ist sehr umfangreich und die Organisation der Hochschule lässt zu wünschen übrig, oft bekommt man wichtige Informationen erst kurzfristig mitgeteilt.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.