Spaß am Studium

Gartenbau (B.Sc.)

Die Hochschule Geisenheim ist eine kleine Hochschule an der es Spaß macht zu studieren. Auf dem Campus mit Park hält man sich immer gerne auf. Sehr zu schätzen weiß ich, dass die Dozenten immer sehr Hilfsbereit sind. Da die Hochschule erst seit kurzem selbständig gibt es noch kleinere Planungsschwierigkeiten außerdem ist das IT Angebot noch nicht optimal.

Tolle Kontakte durch spitzen Materie

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Durch meinen Studiengang und das Studium allgemein, habe ich klasse Kontakte geknüpft. Es ist eine super Athmosphäre auf dem kleinen kompakten Campus. Durch viele organisierte Events der Asta ist viel geboten und ständig was los um das Studentendasein aufzupeppen.

Auch der Rheingau ist eine tolle Region mit vielen Sehenswürdigkeiten, einer schönene Landschaft und viel gutem Wein.

Mein Mitbewohner studiert GT

Getränketechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet nicht nur wissen rund um den Wein, sondern vermittelt auch interessantes zur Herstellung von Säften, Kaffee, Bier etc. Auch das Thema Wasser spielt eine wichtige Rolle.

Durch Events der Asta wird das Campusleben aufgefrischt und spannender gemacht.

Verbindung von Praxis und Theorie

Internationale Weinwirtschaft (B.Sc.)

Abwechslungsreiche Studieninhalte, Weinbauliche Themen mit kaufmännischen Inhalten verbunden.
Gute Gemeinschaft der Studierenden, mit "feucht-fröhlichen" Abenden am Weinfass!
Die Vorlesungen werden zur Mitte des Studiums hin anspruchsvoller, aber immer an klaren Lernzielen orientiert. Besonders interessant sind Fallstudien(-tage), die in regelmäßigen Abständen angeboten werden.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024