Mathematikvorlesung

Weinbau und Oenologie (B.Sc.)

Ich finde, dass diese Art von Mathematik für unseren Studiengang nicht wirklich gewinnbringend ist. Es werden Inhalte gesprochen die wir ziemlich sicher nicht wieder brauchen werden.
Sinnvoller wäre Kostenrechnung usw. Intensiv zu besprechen bzw. Grundlagen der Mathematik, von denen man ja annehmen sollte dass man diese als Abiturient beherrschen sollte, zu besprechen

Starker Zusammenhalt

Getränketechnologie (B.Sc.)

Da es eine relativ kleine Uni ist, hat man direkt ein vertrauteres Verhältnis zu seinen Kommilitonen und Dozenten. Auch die technische Ausstattung ist bemerkenswert. Top! Also wenn man etwas in der Richtung Getränke oder speziell Wein machen möchte, ist man hier genau richtig.

Aller Anfang ist schwer

International Wine Business (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir alles in allem wirklich sehr gut, doch da es den Studiengang erst im zweiten Jahr gibt, sind viele Dozenten noch nicht wirklich vorbereitet beziehungsweise es gibt einen Mangel an Fachkräften die auch wirklich der englischen Sprache mächtig sind. Natürlich bemüht sich die Uni das zu ändern und es ist nicht einfach von heute auf morgen Dozenten zu finden denen es möglich ist ihr Studienfach auf englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Ich bin eine von ca.19 Erstis des neuen Studienganges Logistik und Management für Frischprodukte. Ersteinmal muss ich sagen dass ich
mit meiner Wahl immernoch sehr zufrieden sind und jeder Tag interessante Lerninhalte vermittelt. Der Campus generell ist sehr zuempfehlen, auch gefällt mir, dass einiges geboten wird an Freizeitangeboten. Im Sommer mehr als im Winter. Was ich zu bemängeln hätte betrifft allein den Studiengang, die Organisation des ersten Semesters lief noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024