Für Pferdenarren genau richtig!

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr breit gefächert. Man bekommt in allen Bereichen rund um das Thema Pferd und Wirtschaftlichkeit / Betriebsführung gute Einblicke. Möchte man allerdings nach dem Studium in eine spezielle Richtung fehlt es teilweise sehr an tiefer gehendem Wissen. Wer weiß, dass er direkt auf einem Hof z.B. als Hofleitung etc. oder in der Futtermittelindustrie oder ähnlichem arbeiten möchte, ist bei diesem Studium sicherlich richtig. Vor allem sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen an der HfWU in Geislingen sind ausschließlich positiv! Wir Studenten werden von allen Seiten unterstützt und das Studium macht dadurch viel Spaß. Durch das Mentoring Programm fühlt man sich schon ab dem ersten Semester gut aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner falls man jemanden braucht!

Mehr als nur Architektur

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Empfehlenswert für alle, die mehr als nur Architektur studieren wollen. Sehr abwechslungsreich. Hat viel mit Gestaltung und Design zu tun. In den ersten Semestern wird in Nürtingen viel wert auf Pflanzenkenntnis gelegt, es ist sehr praxisnah und größtenteils gut organisiert. Die Professoren sind mehr als fachlich kompetent und stehen auch nach den vielen Vorlesungen noch für Fragen zur Verfügung , die Hochschule ist technisch immer auf dem neuesten Stand.

Angenehm studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HNU Geisliegen ist eine kleine, schöne, familiäre Hochschule. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder die HNU als Studienort wählen . Die Profs sind fast alle sehr gut. Die HNU an sich besteht aus 3 Gebäuden zwischen welchen man pendeln muss.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.