Interessanter Mix aus zwei verschiedenen Branchen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Hier ist für jeden was dabei. Zum Einen für denjenigen, der sich für Humanmedizin & die dafür benötigten administrativen Tätigkeiten interessiert und aber auch zum Anderen für andere Kulturen schwärmt und sich später vielleicht mal bei einem Reiseveranstalter sieht. Aber auch die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse kommen nicht zu kurz. Im Gesamten, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Verschiedene Aspekte machen diesen Studiengang einzigartig und ermöglichen auch dessen Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nürtingen. Klein aber oho!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nürtingen ist eine kleine Fachhochschule.
Dadurch hat es viele Vorteile. Kleine Vorlesungsgruppen und die Dozenten nehmen sich meistens viel Zeit für ihre Studenten.
Die verschiedenen Vertiefungsrichtungen sind breit gefächert und durch das lange Grundstudium (4 Semester) hat man einen guten Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Auch das vorgeschriebene Pflichtpraktikum halte ich für sinnvoll.
Durch die Größe lernt man schnell seine Kommilitonen kennen, auch von höheren Semestern.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an einer Hochschule

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Sehr angenehmes, persönliches Umfeld. Angenehme Anzahl Studierender in einem Semester, sodass Fragen und Probleme nicht auf der Strecke bleiben. Dozenten sehr kooperativ und stets bemüht. Durch Anzahl Studenten Präsentationen, Gruppenarbeiten und Exkursionen möglich, Bezug zur Praxis steigt ebenso wie das Verständnis und die Motivation.

Immobilienwirtschaft sehr zu empfehlen

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Ich persönlich finde das Studium in Geislingen sowohl interessant als auch wirklich spaßig. Vorraussetzungen sind jedoch Interesse an den Inhalten und Durchhaltevermögen, da es in jedem Semester 1-2 Fächer zum "zähneausbeißen" gibt. All in all aber intelligente Professoren, angenehme Atmosphäre und viele Möglichkeiten (Auslandssemester, Exkursionen etc)

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.