Ökonomie kann Nachhaltig werden

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Alle Vorlesungen haben Bezug zu Wirtschaftlichen Themen, greifen regelmäßig auf aktuelle Themen zurück und zeigen auf wo der aktuelle Stand ist und wo es hingehen kann. Außerdem wird auch darauf geachtet das auf Fragen oder Wünsche ausführlich eingegangenen wird. Zudem ist die Auffächerung der Fächer weit gestreut von BWL lästigen Fächern über VWL lästigen Fächern hin zu Fächern über Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

Toller Mix aus BWL & Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Mix aus BWL und Psychologie ist super interessant und es werden viele wichtige Themen gelehrt! Durch die Psychologie wird viel auf den Mensch und die Mitarbeiter/innen eingegangen, wodurch ein enormes Wissen aufgebaut wird, was später in der Praxis Gebrauch finden wird!

Master Umweltschutz während Corona

Umweltschutz (M.Eng.)

Corona hat uns zu Beginn des Masters überrascht, dennoch konnten wir durch Zusammenarbeit mit den Professoren einen etwas holprigen aber zufriedenstellenden Online-Weg finden. Auch wenn ich mir einen persönlichen Austausch mit meinen Kommilitonen gewünscht hätte, gab es bezüglich der Online-Variante auch Vorteile gegenüber dem regulären Studienablauf. Der Master findet an 4 Hochschulen statt, um sämtliche Fachbereiche möglichst effizient abdecken zu können. Es ist schlicht nicht möglich, geschweige denn sinnvoll, alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genialer Studiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Bin jetzt im 3.Semeater und was soll ich sagen, meine Erwartungeb wurden bis jetzt nur übertroffen.
Es werden total viele Exkursionen angeboten, die Dozenten sind alle super freundlich und versuchen einem die Inhalte so Praxisorientiert wie möglich beizubringen.
Wenn man in den Pferdebereich rein will und nichts gegen einen kleinen Teil Wirtschaft hat, ein bombastischer Studiengang den ich jedem ans Herz legen kann, der darüber nachdenkt.

Auch die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.