Guter Studiengang mit Verbesserungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an sich legt gute Grundlagen und hat sehr viele interessante Vertiefungen. Die Digitalisierung lässt allerdings in Teilen zu Wünschen übrig, und die Organisation ist gelegentlich etwas ungeordnet.
Abgesehen davon sind die Dozenten sehr hilfreich und nett, man wird stark unterstützt wenn man Probleme hat.

Gute Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Würde wieder hier studieren.
Das Studium ist so aufgebaut, dass man 4 Semester ein Grundstudium hat, anschließend ein Praxissemester und dann den Vertiefungsstudium wählen kann in verschiedenen Bereichen. Ich befinde mich momentan im Praxissemester und ich finde dieses System macht ziemlich Sinn. Ich bin gerade z.B. im Marketing Bereich und will danach auch in dem Bereich vertiefen. Allerdings sollen die Plätze dort nicht so viele sein und man muss sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

Nachhaltiges Management – Energiewirtschaft / Produktmanagement / Ressourcenwirtschaft (B.Sc.)

- Standort Geislingen hat im Vergleich zu Nürtingen wenig neben den Vorlesungen zu bieten (z.B. Sport oder Events)
- Studieninhalte haben nicht oft etwas mit Nachhaltigkeit zu tun
- International Office macht eine sehr gute Arbeit - man kann in sehr vielen Ländern ein Auslandssemester machen und viel angerechnet bekommen

Praxisnah studieren & beruflich durchstarten!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Aufgrund meiner abgeschlossenen Ausbildung hatte ich vor Studienbeginn die Erwartung, dass das Studium meine Karrierechancen verbessert und meine beruflichen Perspektiven erweitert. Zudem war es mir wichtig, dass das Studium praxisorientiert ist und mir vermittelt, warum ich bestimmte Inhalte lerne und wie ich sie in der realen Welt anwenden kann.
Die Vorlesungen in den psychologischen Fächern sowie BWL und Marketing sind nicht nur theoretisch, sondern auch sehr praxisorientiert gestaltet. Selbst in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 731 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.