Vielfältiger Studiengang

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr vielfältiges Studium , man ist sehr breit einsetzbar durch die kombinierten Inhalte der BWL ,Gesundheit und Tourismus.
Insgesamt kann man sich in zwei Schwerpunkten vertiefen was sehr gut ist für die weitere Berufliche Laufbahn , denn man ist bestens ausgebildet.

Mehr Hochschule als Stadt

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

In Geislingen Leben nicht viele Menschen, zumindest sieht man nicht viele auf den Straßen außer die Studenten. Hätte ich meine Freunde und meinen Nebebjob nicht würde einem hier echt schnell langweilig werden, aber spätestens ist es bei mir zum Glück nicht mehr. Auch wenn die Hochschule nicht gerade in dem interessantesten Ort liegt sind die Vorlesungen dort echt spannend und gut gestaltet, da die Hochschule nicht allzu groß ist, diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es entsteht etwas Großartiges!

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Solltet Ihr in der Vergangenheit etwas Über die HfWU in Nürtingen gehört oder gelesen haben könnt Ihr es direkt wieder vergessen.
Seit dem WiSe 17/18 steht nun das neue Gebäude in Nürtingen welches auch sinnbildlich für die neuen Organisation, Struktur und vor allem Qualität an der HfWU und speziell der neu gegründeten School of International Finance (SIF) der HfWU steht.
Durch das große Engagement einiger Professoren wurde der Studiengang "Internationales...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterinhalte im Bachelor

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang Internationales Finanzmanagement besticht durch Themeninhalten, die einerseits fundamental relevant für die Praxis sind und andererseits mit Studieninhalten, die normalerweise nur in Masters angeboten werden. Das Programm hat sich seit meinem Studiumsbeginn bis Studiumsende signifikant weiterentwickelt und glänzt mit Bloomberg Terminals und Matlab Ausstattung.
Der Studiengang hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickelt. Das Auslandsjahr mit all seinen Eindrücken und Begegnungen war eine unfassbare Zeit. Die HfWU...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.