Respektsperson

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Kombination aus Wirtschaft und Recht bringt viel Wissen mit sich.
Die Personen zeigen Respekt, wenn sie das Wort Wirtschaftsrecht hören.
Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr gut und haben Interesse das Wissen weiterzugeben. Es ist aber sehr traurig, dass man als Student am Wochenende weder in der Bibliothek lange bleiben kann bzw. gar nicht noch an der Hochschule. Das ist richtig schlecht

Traumstudiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Pferdewirtschaft als Studium ist genau so wie gehofft. Mit sehr vielen bekannten Gastdozenten , Exkursionen, praktischen Übungen und tollen Fächern. Gute Projekte und ein hilfreicher Überblick auch über die Technik in der Pferdewirtschaft sowie ihre Funktionsweise. Fast nie trockene bzw langweilige Vorlesungen.

Ein vielfältiger Studiengang in einer öden Stadt

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist bisher ok - sehr anstrengend mit vielen verschiedenen Fächern und hohem Lernaufwand.
Pluspunkte:
- Die Hochschule ist klein, übersichtlich und familiär. Man findet sich schnell zurecht.
- Die Dozenten sind alle (bis auf eine Ausnahme) sehr kompetent (!!!) und hilfsbereit.
- Die Studieninhalte sind vielfältig und meist interessant, natürlich gibt es da subjektive Unterschiede.

Minuspunkte:
- Nürtingen ist sehr öde. Der kleine Altstadtkern ist schön, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider eher flop als top!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich hab vor 3 Semestern angefangen zu studieren mit einer Riesen Erwartung. Leider habe ich aber mit der Zeit gemerkt das ich mich Stark getäuscht habe wie ich finde. Die Struktur des Studiengangs ist mangelhaft bis Schlecht man erkennt keinen Roten Faden in dem Studienplan und keine Zusammenhänge. Auch sind viele Professoren 0,0 Motiviert außer ausnahmen. Der Zusammenhalt der Studenten ist sehr schlecht viele sind >25 was jetzt nicht schlechtes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.