Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Ich habe schon viel gelernt und finde die behandelten Themen interessant... Ich würde es wieder wählen. Außerdem hat man mit diesem Studiengang wirklich gute Chancen auf einen spannenden und aufregendend Beruf. Der Einstieg scheint etwas schwer aber wenn man sich dahinter klemmt ist er durchaus machbar.

Top Organisation!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wir bekommen immer viele Mails und haben dadurch einen guten Überblick über alles!
Außerdem sind alle Dozenten kompetent und haben Spaß an ihrem Job.
Durch die kleinen Klassen lernt man die Leute sehr schnell kennen und es entstehen Freundschaften.
Super Uni :)

Toller Studiengang

Architektur (M.A.)

Für mich der perfekte Studiengang, da er sehr praktisch orientiert ist und nicht nur stures büffeln beinhaltet. Das Augenmerk wird viel mehr auf die Kreativität und die Teamfähigkeit gelegt. Die Projekte sind oft auch real, sprich in Koordination mit der Stadt, Firmen etc. wodurch der ganze Studiengang sehr praxisnah ist.

Gute Idee - mangelhafte Ausführung

KlimaEngineering (B.Eng.)

Leider sind es zu viele Studieninhalte in zu wenig Zeit. Außerdem fehlt es an vielen Stellen an direktem Bezug zum Berufsleben und einzelne Professoren unterrichten nur ihre eigenen Vorlieben ohne auf die Studenten einzugehen. Abgesehen davon ist es aber eine gute Mischung und man bekommt gute Einblicke in verschiedene Bereiche des Bauwesens.

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.