Super kreativ

Architektur (B.A.)

Mir war wichtig nicht nur trockenes Auswendiglernen (klar das muss man auch da kommt man nicht drum herum), aber wir machen so viele Projekte und so viele praktische Arbeiten und das gefällt mir persönlich super gut. Es ist echt abwechslungsreich und kreativ. Man sitzt nicht nur da und lernt sondern man entwirft und bearbeitet, man hat Korrekturen mit praxisbezogenen Lehrpersonen. Mein perfekter Studiengang

Reichlich Informationen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Der Studienstart an sich war relativ schwer, da es so viele Fächer auf einmal waren. Nach einer Zeit entsteht jedoch der Rhythmus und ein gutes Zeitmanagement. Wenn man etwas mal nicht verstanden hat sind die Dozenten steht’s hilfreich. Man bekommt das Gefühl das es den Dozenten auch tatsächlich wichtig ist, dass wir als Studenten den Inhalt nicht nur verstehen sondern auch anwenden können.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Die Inhalte sowie Dozenten sind gut aufgestellt.
Weitergehend ist die HFT sehr gut gelegen.
Moderne Ausstattung und viel Abwechslung bestimmen den Studienalltag. Ich würde den Studiengang immer wieder wählen, obwohl Corona während meiner Studienzeit sehr präsent war.

Spannende Inhalte, kompetente Profs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Profs sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich. Man merkt dass sie alle aus der Praxis kommen.
Im Hauptstudium (3. Und 4. Semester kann man aus 3 Schwerpunkten dann 2 wählen. Diese sind Consulting, Marktforschung und HR. Hier ist die Lehre ziemlich praxisnah und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.