Falsche Zeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich denke mal das ist an sich ein wahnsinnig interessanter Studiengang ist leider durch die Coronakrise blieb uns nur die Theorie und gerade wenn man so einen Studiengang Welt sollte man auf jeden Fall praktische Erfahrung parallel gewinnen was hier leider unmöglich war sehr sehr schade

Perfekter Einstieg in die Baubranche

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Sehr vielseitige Fächer, die von Praxisbeispielen nur so strotzen. Dozenten aus der freien Wirtschaft machen das möglich. Viele unterschiedliche Fachrichtungen halten Technik und Wirtschaft im Gleichgewicht.
Auch wenn ich am Ende was anderes gemacht habt, würde ich es trotzdem nochmals machen!

Abwechslungsreiches und vielfältiges Studium

Architektur (B.A.)

Architektur ist ein abwechslungsreicher Studiengang, für den man ein gutes time management besitzen muss, um alles zu schaffen. Aber trotz dessen ist es ein Gleichgewicht von Technik, Kunst und Wissenschaft, welches ermöglicht mit allen Feldern eine Gesamtheit zu schaffen.

Organisation ist sehr verbesserungswürdig!

Architektur (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut strukturiert, aber es ist ziemlich vollgepackt, vor allem für Studenten, die sich alles selbst finanzieren müssen, wofür die Dozenten per se kein Verständnis haben.

Die Lehrveranstaltungen sind recht anspruchsvoll und benötigen ein gutes Zeitmanagement. Die großen Fächer Baukonstruktion und Entwerfen allein würden schon reichen. Dabei sind dann die kleinen Fächer (z.B. Freihandzeichnen, Gebäudelehre, Entwurfstheorie) eher "nervig" und zeitraubend.

Da ich fast ausschließlich online studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.