Fragwürdige Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ich mir hier so die Kommentare meiner Kommilitonen/innen durchlese, dann frage ich mich in welchem Paralleluniversum sie studiert haben. Ich empfand das Studium zum größten Teil einfach nur oberflächlich mit wahnsinnig unprofessionellen Dozenten und Dozentinnen. Ich war teilweise echt schockiert, was hier als sogenanntes Studium verkauft wird. Meine Ausbildung hatte mehr fachliches Niveau. Ich möchte hier gar nicht auf Details eingehen, weil ich mich sonst selbst in Verruf bringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Einstieg

Architektur (B.A.)

Ein tolles Studium für den perfekten Einstieg. Man lernt die Basics, muss allerdings fleißig sein. Projektarbeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das gibt aber für den Studiengang egal an welcher Institution. Professoren helfen einem auch. Betreute Projekte in Teams haben die Praxis toll simuliert.

Sehr sympathische und kompetente Prof's!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolle Gemeinschaft und spannende Studieninhalte. Das Studium kann relativ frei gestaltet werden und die Professor*innen stehen immer freundlich und zuverkommend beratend zur Seite. Das fünfte Semester besteht aus einem Praxissemester, um Praxiserfahrung zu sammeln und Unternehmenskontakte zu knüpfen.

Ohne Leben

Architektur (B.A.)

Unter dem Semester gibt es nichts anderes, man muss es wirklich wollen. Die Inhalte sind ihtressant, doch häufig überladen. Selbst ein Prof sagte in einem Podcast, das Studium werde immer voller und die Zeit die sich die Studierenden nehmen immer weniger.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.