Kompetent und fordernd

Philosophie (B.A.)

Das Studium bietet interessante Inhalte und viel Stoff für reichlich Diskussionen mit Kommilitonen sowie Dozenten. Jeder Tag ist aufs neue erfrischen und kurzweilig, da immer wieder neue philosophische Texte, welche meist unabhängig vom Erscheinungsjahr immernoch zeitgemäße Fragen behandeln, behandelt werden.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Trotz der Pandemie probiert die LMU München durch ein Hybridmodell Präsenzveranstaltungen für Geimpfte, Getestete oder Genesene anzubieten. Für die Studenten denen dies zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dann kannst du auch gleich Taxifahrerin werden

Philosophie (B.A.)

Philosophie. Für meine Studienwahl wurde ich zunächst immer wieder belächelt. Viele Leute konnten sich selbst darunter nichts vorstellen und bangten nach meiner Studiengangwahl um meine Zukunft. Ich habe sie überzeugt, denn ich rede mir mein Philosophiestudium nicht nur schön , nein , es ist 10/10. Klar es ist nicht für jeden was, denn erstmal steht man vor vielen ungelesenen Seiten und unverständlichen Ideen jener die vor meiner Zeit über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Austausch

Philosophie (B.A.)

Alle in diesem Studiengang sind sehr hilfsbereit und kommunikativ. Es ist für jedes Alter geeignet und man erhält verständlich erklärt Einblick in die Philosophie. Sowohl Dozent*innen, als auch Studies sind sehr nett. Es gibt viele Aktionen und man wird immer gut eingebunden.

Nach Feierabend für Beruf und Leben lernen

Ethik (M.A.)

Das berufsbegleitende Ethik-Masterstudium an der Hochschule für Philosophie war für mich sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht eine durchweg bereichernde Erfahrung.

Nach zwei jeweils nur wenige Wochen dauernden Semestern an der Fernuniversität Hagen war ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung für das Modulstudium Medienethik skeptisch, ob berufsbegleitendes Studieren und die Philosophie bzw. die Ethik überhaupt das Richtige für mich sind.

Warum ich im weiterbildenden Master Ethik an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.