Studiengangdetails

Das Studium "Philosophie" an der kirchlichen "Hochschule für Philosophie München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 15 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

2.7
Lisa , 21.02.2024 - Philosophie (B.A.)
3.9
Marc , 04.11.2023 - Philosophie (B.A.)
5.0
Lenny , 06.06.2023 - Philosophie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Philosophie
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Philosophie
Bachelor of Arts
Universität des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Konzept

Philosophie (B.A.)

2.7

- Alle Modulvorlesungen werden für alle Semester zusammen gehalten
- vor allem mündliche Prüfungen
- familiäres Verhältnis
- sehr leistungsorientierte Lernumgebung
- Literaturzugang in Teilen eingeschränkt/ schwer möglich
- sehr viele Seniorenstudenten, mit denen man zurecht kommen muss
- manche Module kommrn eknem sinnfrei vor

Fazit: für Personen, die nur ein Interesse an reiner Philosophie zu empfehlen, manches sehr Lehrkörper abhängig.

Positiv überrascht

Philosophie (B.A.)

3.9

Ich finde es toll das, dass Philosophiestudium ältere philosophische Themen nutzt, die heute noch relevant sind. Des Weiteren finde ich gut, dass es unter den studierenden ein offenes Gesprächsklima gibt, welches einem erlaubt sich frei politisch auszutauschen.

Kompetent und fordernd

Philosophie (B.A.)

5.0

Das Studium bietet interessante Inhalte und viel Stoff für reichlich Diskussionen mit Kommilitonen sowie Dozenten. Jeder Tag ist aufs neue erfrischen und kurzweilig, da immer wieder neue philosophische Texte, welche meist unabhängig vom Erscheinungsjahr immernoch zeitgemäße Fragen behandeln, behandelt werden.
Wie reagiert deine Hochschule auf die Corona-Krise?
Trotz der Pandemie probiert die LMU München durch ein Hybridmodell Präsenzveranstaltungen für Geimpfte, Getestete oder Genesene anzubieten. Für die Studenten denen dies zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dann kannst du auch gleich Taxifahrerin werden

Philosophie (B.A.)

4.4

Philosophie. Für meine Studienwahl wurde ich zunächst immer wieder belächelt. Viele Leute konnten sich selbst darunter nichts vorstellen und bangten nach meiner Studiengangwahl um meine Zukunft. Ich habe sie überzeugt, denn ich rede mir mein Philosophiestudium nicht nur schön , nein , es ist 10/10. Klar es ist nicht für jeden was, denn erstmal steht man vor vielen ungelesenen Seiten und unverständlichen Ideen jener die vor meiner Zeit über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024