Mehr als nur ein Studium

Philosophie (B.A.)

An der Hochschule für Philosophie lernt man die Philosophie noch ganzheitlich kennen (Philosophiegeschichte und sechs interessante Themenmodule). Durch frei wählbare Seminare legt man den Fokus auf philosophische Themen, die einem wichtig sind. Der Studienverlauf ist klar gegliedert und größtenteils vorgegeben, die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll. Durch Lerngruppen, Tutorien und die familiäre Atmosphäre fühlt man sich hier aber nicht abgehängt oder nur wie eine "Nummer im System". Auch in den Seminaren gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Denken Lernen

Der Name ist Programm.
Durch den Einblick in verschiedene philosophische Thematiken mit dem dazu verleiten Hintergrundwissen, bin ich davon überzeugt für mein gesamtes späteres Leben sehr sehr viel mitzunehmen!
Sechs Semester sind meiner Meinung nach genau richtig für einen breiten thematischen Einstieg.

Sehr Empfehlenswert

Philosophie (B.A.)

Im Vergleich zu der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg an der ich zuvor studiert habe ist der Anspruch und zu leistende Zeitaufwand deutlich höher. Das entspricht meiner Erfahrung nach so ziemlich auch dem, was Ehemalige berichten die freiwillig oder zwangsläufig die Universität an bspw. die LMU wechselten. Eine kleine Idylle für denjenigen der sich mit anderen Philosophieinteressierten ausschließlich auf ein Philosophiestudium konzentrieren möchte. Sehr gute Struktur und aufgrund der kleinen Größe der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Philosophie (M.A.)

Das Philosophie-Studium hat mich sehr beeindruckt, da man nicht nur Theorie sondern auch mit richtigen Fällen arbeitet und sich dadurch viel mehr in den Menschen und deren Verhalten hineinversetzen kann. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Interesse an Philosophie hat.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.