Dann kannst du auch gleich Taxifahrerin werden

Philosophie (B.A.)

Philosophie. Für meine Studienwahl wurde ich zunächst immer wieder belächelt. Viele Leute konnten sich selbst darunter nichts vorstellen und bangten nach meiner Studiengangwahl um meine Zukunft. Ich habe sie überzeugt, denn ich rede mir mein Philosophiestudium nicht nur schön , nein , es ist 10/10. Klar es ist nicht für jeden was, denn erstmal steht man vor vielen ungelesenen Seiten und unverständlichen Ideen jener die vor meiner Zeit über das Leben nachgedacht haben und das auch öfters recht abstrakt. Für mich perfekt, denn selbstständiges Denken und kritisches Hinterfragen waren schon immer Stärken von mir. Philosophie ist die Wissenschaft die auf allem aufbaut, das habe ich schnell gemerkt und würde deshalb heute auch jedem dieses Studium empfehlen . Man geht tiefer, stellt die wichtigsten Fragen und lernt ganz andere Blickpunkte auf die Welt kennen. Mein Horizont hat sich schon nach dem zweiten Semester so viel erweitert. Philosophie ist eben nicht nur inhaltlich super spannend , sondern hat mir persönlich auch viel für meine Persönlichkeitesentwicklung gebracht. Die Fragen sind immer aktuell und anders als in anderen Studiengängen ist hier das Miteinander, Gedankenmachen und Diskutieren die Basis. Auch der große Teil an Ethik ist so spannend und jetzt für mich unvorstellbar wegzudenken. Philosophie ist so vielseitig , so befassen wir uns mit jeglichen Dingen , von abstrakten Wahrheitstheorien bis hin zu praktischer Naturphilosophie und Anthropologischen Fragen um den Menschen.
Es ist weitaus mehr und komplexer als eine Runde aus 5 Freunden und ein paar Kiffer Gedanken , die einen in den Sinn kommen, aber es lohnt sich . Ich kann es jedem empfehlen.

Lisa , 21.02.2024 - Philosophie (B.A.)
Marc , 04.11.2023 - Philosophie (B.A.)
Lenny , 06.06.2023 - Philosophie (B.A.)
Luis , 18.05.2023 - Philosophie (B.A.)
Sarah , 29.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Nadine , 08.10.2022 - Philosophie (B.A.)
Manuel , 20.11.2021 - Philosophie (B.A.)
Christina , 22.05.2021 - Philosophie (B.A.)
Thomas , 09.11.2020 - Philosophie (B.A.)
Giuliana , 21.09.2020 - Philosophie (B.A.)

Über Leonie

• Studienbeginn: 2022