Denken lernen

Philosophie (B.A.)

Philosophie lehrt mich meine Argumente auf ihre Prämissen zu prüfen, präzise zu formulieren und schlüssig zu folgern.
Sie lehrt mich meine Aussagen und die anderer nicht unreflektiert zu akzeptieren, auch nicht wenn sie meinen Standpunkt unterstützen, sondern das Streben nach Wahrheit über die Bequemlichkeit des Recht-haben’s zu priorisieren.
Durch mein Studium (nicht zuletzt auch durch den Austausch mit meinen Mitstudierenden) wachse ich als Person und verbessere/verstärke den positiven Einfluss den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Denken lernen

Philosophie (M.A.)

Neben den klassischen Inhalten eines Philosophiestudiums sehr aktuelle Themen. Engagierte Dozenten. Hervorragendes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten. Die Quote zwischen der Anzahl von Studenten (klein) und der Anzahl der Dozenten (groß) ist außergewöhnlich und sucht seinesgleichen.

Allgemeinwissen

Philosophie (B.A.)

Seit Beginn meines Studiums hat sich viel verändert. Fast alle sehr guten Professoren haben die Hochschule verlassen und viele ‘neue‘ Professoren unterrichten jetzt dort. Um wirklich philosophisch denken zu lernen, braucht man eine ausgiebige Lehre der Antike und des Mittelalter, das fehlt leider jetzt sehr!

Gute Vorbereitung auf zukünftiges jobleben

Philosophie (M.A.)

Das Studium ist sehr interessant und aufschlussreich und daher weiter zu empfehlen für Leute die sich mit Philosophie auseinandersetzten wollen .Der Lernstoff ist in gute Etappen unterteilt und nicht nur reine Informationen sondern unterteilt in Interaktionen oder inspirierende Beispiele anhand eines diagramms.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.