Gute Erfahrung!

Orchesterspiel (M.Mus.)

Bin sehr zufrieden! Qualität ist top und schöne Atmosphære. Fùhle mich gut auf das Berufsleben vorbereitet.
Insgesamt würde ich mich über mehr Studentenaktionen ( mehr Partys und Events) allgemein freuen. Eine grössere Verbindung der Musikhochschule und der Universität zu Köln fänd ich schön;)

Ohne Knochen ist es kein Kotelett

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Ich habe mein Studium der Gesangspädagogik zunächst nur angefangen, um die Zeit zu überbrücken, die ich brauchte, bis ich ein künstlerisches Studium anfangen konnte.
Mittlerweile bin ich froh über dieses Studium, befähigt es mich doch später einmal an Hochschulen zu unterrichten. Zudem habe ich so viel über die menschliche Physis gelernt und eine sicherere Berufsausbildung in der Hinterhand, als sie mein bald Anfängen des künstlerisches Studium sie mir bieten kann.

Sehr gute Erfahrungen, theoretisch und praktisch!

Instrumental- / Gesangspädagogik (B.Mus.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, weil schon bestimmte Fähigkeiten/Voraussetzungen vorhanden sein müssen. Allerdings gibt es viele Studenten, die aus der ganzen Welt kommen und noch nicht sehr vertraut mt der deutschen Sprache sind, das wird natürlich auch bersücksichtigt.

Super Erfahrung

Kammermusik (M.Mus.)

Viele Konzert Gelegenheiten, man kann erleben, wie die professionelle Musik-Welt ist. Wir müssen einen stressigen Zeitplan haben, mit viel Unterricht und viel Konzerten. Man muss lernen, wie man Stress behandelt und gut organisieren. Es ist eine super Vorbereitung für den professionellen Weg.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.